Gewinne als lokales Fachgeschäft deine ersten Kunden online!

Wie du in nur 3 Schritten deine Zielgruppe online für dich gewinnst und so deine Umsätze steigerst – und das ohne zusätzlichen Aufwand oder großen Social Media Auftritt

Du bist mit deinem Fachgeschäft ein absoluter Experte auf deinem Gebiet – leider erkennt man das erst, wenn man schon den Weg in den Laden gefunden hat. Viele Kunden suchen online eine Lösung – bist du mit deinem Angebot hier präsent?

Du berätst eine Kunden, so wie sie in den Landen kommen. Manchmal kommt niemand, dann alle auf einmal. Aber sind das immer die Kunden mit Bedarf? Bewerbe deine Beratung online & ziehe Traumkunden in dein Geschäft.

Printanzeigen haben eine hohe Reichweite. Allerdings erreichen sie zu 95% nicht die Kunden, die gerade den Bedarf haben. Verringere die Streuverluste deiner Werbeausgaben durch gezielte Social Media Werbung!

3 Schritte zum Erfolg

Mehr Wunschkunden -
mehr Umsatz

Du musst kein Online-Experte oder aktiv auf Social Media sein, um deinen ersten Kunden online zu gewinnen. Anstatt darauf zu hoffen, dass dein Traumkunde zufällig vorbeispaziert – fange endlich an, deine Expertise sichtbar zu machen, deine Beratungszeiten zu optimieren, mehr Kunden in dein Geschäft zu bringen, und so aktiv mehr Umsatz zu machen.

01

Zielgruppe & Angebot

Da geht noch mehr!

Als Musik-, Foto-, Fahrrad- oder sonstiges Fachgeschäft liegt dein Fokus auf Bestandskunden & Neukunden werden durch Laufkundschaft & Empfehlungen gewonnen. Das Potential ist aber noch so viel größer! Wir schauen gemeinsam auf dein Angebot und definieren, für welche Zielgruppe es in Frage kommt und welche Botschaften hierbei wichtig sind, um diese über digitale Kanäle auf dein Geschäft aufmerksam zu machen.

02

Beratungszeiten

Werde effizienter!

Produkte sind austauschbar. Deine Beratungsleistung als Experte nicht. Genau das ist der Mehrwert und dein Kapital. Lege bewusst Beratungszeiten fest und wir sorgen dafür, dass sie online buchbar werden. Der Vorteil – Kunden*innen können direkt buchen, fühlen sich wertgeschätzt durch den Zeiteinsatz und müssen nicht im Laden warten, bis ein/e Mitarbeiter*in frei geworden ist. Der Vorteil für dich: zufriedene Kunden*innen, optimale Auslastung und kein – ach ich will nur mal schauen & dann wird im Internet gekauft.

03

Online Werbung

Bringe deine Wunschkunden ins Geschäft!

Die Bekanntheit deines Fachgeschäfts ist bei deinen Bestandskunden*innen & dem direkten Umfeld hoch. Schlechte Nachrichten: für alle anderen existierst du nicht. Relevant wird das dann, wenn es sich um deine Wunschkunden handelt. Wir sorgen dafür, dass du online mit deinem Angebot sichtbar wirst, und du so gezielt die Kundschaft ins Geschäft holst, die deine Beratungszeit wirklich wert schätzt und hohe Umsätze bei dir tätigt.

Los geht's!

Bewerbe dich jetzt für dein kostenfreies Erstgespräch